nich nich nich.

Der Podcast mit Abdelkarim und Lutz Birkner

#21 Das EM-Spezial mit Thomas Wagner

Der Podcast mit Abdelkarim und Lutz Birkner

Veröffentlicht am 10.06.2021 / 00:01

Anmerkungen

Kennst du das auch? Es ist Fussball-EM und du kannst nicht mitreden. Das muss nicht mehr sein! Zum Auftakt der Europameisterschaft 2021 haben sich Abdelkarim und Lutz Birkner eine Ikone des Sportjournalismus' eingeladen: Thomas Wagner (RTL, Nitro, Magenta TV, Podcast "Eier. Wir brauchen Eier") ist alleroberstes Edel-Regal in Sachen Fußballfachwissen. Er wird die Nichist:innen optimal auf die beginnende Euro einstellen. Wer sind die Favoriten, wer die Geheimtipps? Was ist für die deutsche Mannschaft drin? Erwartet uns ein europäisches Sommermärchen oder beendet Jogi seine Traumkarriere in Schimpf und Schande? Und wie viele Hashtags verträgt eigentlich #DieMannschaft? Keine Frage, nach der Folge seit ihr bei jedem Fussballabend offizielle AnsprechpartnerInnen für Fussballfachangelegenheiten. Auch nüchtern. Außerdem gewährt Thomas Wagner exklusive Einblicke in den Joballtag eines Sportberichterstatters und gibt wertvolle Tipps für alle Reporteraspiranten.


Also unter allzu viel Freizeit dürften die drei nicht zu leiden haben, nich nich nich.


Hinweis: Aufgrund von technischen Finessen klingt Thomas Wagner in diesem Podcast wie Herbert Zimmermann bei der WM 54. Wir bitten, dies zu entschuldigen und als Remineszens an einen großen Sportreporter zu verstehen.