nich nich nich.

Der Podcast mit Abdelkarim und Lutz Birkner

#10 Gib Pflanzentipps, Du H*rensohn!

Der Podcast mit Abdelkarim und Lutz Birkner

Veröffentlicht am 25.03.2021 / 00:01

Anmerkungen
Der Podcast mit Abdelkarim und Lutz Birkner

Was verbindet Zuckerpupperich Abdelkarim mit Napoleon Bonaparte und dessen Engagement für die Rübe Beta vulgaris in Deutschland? Und wo wir grad schon in Botanik nachsitzen: Warum holt sich ein Neugärtner wie Abdelkarim als Erstpflanze gleich einen Ficus Ginseng Bonsai, den Ferrari unter den Nach-einer-Woche-Eingeh-Pflanzen? Kann Lutz Birkner mittels Grüner-Daumen-Ferndiagnose das zarte Pflänzchen in der Duisburger Junggesellenbude vor dem Eingehen retten? (Und mit zartem Pflänzchen ist nicht Abdelkarim gemeint) Welche verborgenen Talente schlummern in unseren beiden nich nich nich-Podcastern? Ist die Entenjagd vielleicht das kontemplative Hobby, nach dem die beiden Zwangsstubenhocker seit einem Jahr suchen? „Meateater“ sind beide - aber würden sie sich auch trauen, mit Schrot auf Wasservögel zu schießen? Oder ist Yoga dann doch die bessere Alternative? „Den liegenden Baum“ beherrscht Abdelkarim schon mal aus dem Effeff. Lutz hingegen sucht dann doch lieber Kraft in der Meditation und in den Weisheiten Kölner Philosophen. Die eine besagt „Gib Ball ab, du H*rensohn“ und die zweite lautet „Mach et, Otze!“. Damit kommt man zumindest durch den Lockdown. Da sind sich Abdelkarim und Lutz ganz sicher.

Also unter allzu viel Freizeit dürften die Beiden nicht zu leiden haben, nich nich nich.